05 Feb

Anmeldung JUSE2018

Ihr habt gewählt. Wir hatten derart viele spannende Einsendungen, dass wir uns kaum entscheiden konnten. Folgende Themen werden an der Jugendsession 2018 behandelt:

  • Militär 2.0: Wir diskutieren mit euch alles, was euch rund um das Thema Militär beschäftigt. Von der Abschaffung der Armee, über die Einführung einer Cyber-Armee, den obligatorischen Wehrdienst von Frauen bis zur Vereinbarkeit von Militär und Ausbildung.
  • Kirche und Staat: Wie stehen die Jugendlichen zum Thema Kirche? Und ist es ein Problem, wie Kirche und Staat miteinander verwoben sind. Diskussionspunkte können sein: Der Einfluss der Kirche auf die Schule und die Schulausbildung, das Verhältnis von Kirche und Politik, die Vereidigung des Staatspersonals, die Kirchensteuer für juristische Personen, und und und …
  • Jugendarbeit: Oder das Märchen vom Vereinssterben; Wie und für was lassen sich Jugendliche motivieren? Wie kann man einem „Kulturabbau“ entgegenwirken?

Melde dich jetzt für die Jugendsession vom 04. April im Rathaus in Schwyz an. Der Anlass ist für dich komplett kostenlos.

Print Friendly
© Jugendparlament Kanton Schwyz